Partner

  • Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“).

    Details

  • MasterCard Worldwide ist der führende internationale Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen und versteht sich als innovationsgetriebenes Technologieunternehmen. Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet MasterCard Verbraucher, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern. MasterCards’ vielfältige Produktfamilie gestaltet die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen.

    Details

  • Auf das Wohl aller, die Entschlossenheit in ihrem Leben beweisen. Denn für genau diese Menschen wird Pilsner Urquell gebraut. Unverändert seit 1842, als Josef Groll die Pilsner Brauart erfunden hat. Es ist das Bier für alle, die fest daran glauben, dass sich Gutes nicht ändern muss. Seit je her, wird es für seinen ursprünglichen, authentischen und kompromisslosen Geschmack gefeiert: die Balance aus süßem Malz und bitterem Hopfen. Auf der Berlin Food Week präsentiert Pilsner Urquell auch das frische, unpasteurisierte Tankbier direkt aus der Brauerei in Pilsen. Das Tankbier wird nach alter Tradition gebraut und auf modernem Wege ausgeliefert. Mit diesem Bier erfährt man am besten, was tschechische Bierliebhaber in Pilsen trinken.

     

  • Europas führender Non-Food-Caterer Bilfinger Profimiet sorgt mit einem vielfältigen Mietangebot an Porzellan, Glas, Besteck, Mobiliar, Küchenequipment und Zelten für Events jeder Art und Größenordnung. Innovative Konzepte, wie D2D – Geschirr im täglichen Austausch, und perfekte Rundum-Services komplettieren das Portfolio nach dem Motto: WE MAKE EVENTS WORK!
    Bildschirmfoto 2015-09-22 um 11.30.35

  • Die Fissler GmbH steht seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertiges Kochgeschirr, das sich durch präzise Verarbeitung, hohen Gebrauchsnutzen und stilvolles, durchdachtes Design „Made in Germany“ auszeichnet. Sämtliche Produkte erleichtern die Arbeit in der Küche und steigern die Freude am Kochen.

     

  • Seit 127 Jahren produziert Arzberg Qualitätsporzellan in Deutschland international prämierte Formen und Dekore, die zu den beliebtesten Klassikern weltweit zählen. So steht Arzberg unter anderem im Museum of Modern Art in New York. Dank Arzberg Porzellan dürfen sich die Gäste im Kraftwerk Berlin also nicht nur auf Leckeres auf den Tellern, sondern auch auf besonders schöne Exemplare selbiger freuen. Die neue Arzberg Dekor Serena ist zudem für den German Design Award 2016 in der Kategorie „Excellent Product Design“ nominiert.

    Details

  • Eventbrite ist die weltweit führende Self-Service-Ticketingplattform. Organisatoren von Events aller Art und Größe können Dank der integrierten Marketingtools und der verlässlichen Technologie von Eventbrite mehr Tickets verkaufen: Seit 2006 haben Veranstalter in über 180 Ländern mehr als 200 Millionen Tickets im Wert von über 3,5 Milliarden US-Dollar über Eventbrite abgewickelt, rund 1,5 Milliarden davon alleine im vergangenen Jahr. Das Unternehmen mit Firmensitz in San Francisco in Kalifornien unterhält acht Büros weltweit, seit 2015 auch in Berlin.

     

  • Das Berliner BASE_camp ist der wohl ungewöhnlichste Mobilfunkladen der Welt: Man kann hier nicht nur die neuesten Smartphones und Tablets ausprobieren, sondern auch essen und trinken, das kostenfreie WLAN benutzen oder an vielen verschiedenen. Veranstaltungen teilnehmen. Im Café im BASE_camp gibt es leckere Speisen, Snacks und Kaffeespezialitäten: Ob Frühstück, Mittag oder das Catering auf Veranstaltungen – für jeden Anlass und Geschmack ist etwas dabei.

     

  • Orderbird ist das mehrfach ausgezeichnete Nr. 1 iPad-Kassensystem in der Gastronomie – eine Kassenlösung, die erschwinglich und intuitiv ist und sich den Bedürfnissen der modernen Gastronomie anpasst. Mit mehr als 5.000 Kunden – Restaurants, Cafés, Bars, Clubs, Eisdielen und Biergärten – in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Großbritannien und Irland zählt orderbird zu den beliebtesten Kassensystemanwendungen in der Gastronomiebranche.

     

  • Die Marke mit den Vier Ringen zeichnet sich insbesondere durch ihr unverwechselbares Design, innovative Technologien sowie hohe Qualitätsstandards aus. Dies wird mit dem Markenkern „Vorsprung durch Technik“ ausgedrückt. Die Gäste der Berlin Food Night genießen bereits vor dem Essen eine exklusive Anreise mit den Audi VIP Shuttle Services.
  • Der Tagesspiegel ist eine der meist-gelesenen Berliner Tageszeitungen und offizieller Medienpartner der Berlin Food Week. Besonders lecker finden wir die Lektüre des Magazins „Tagesspiegel Genuss“, das sich ganz und gar der Berliner Gastro- und Food-Szene verschrieben hat.

     

     

  • OpenTable ist der weltweit führende Anbieter für Online-Restaurantreservierungen, über den global mehr als 15 Millionen Gäste monatlich bei über 32.000 Restaurant-Partnern online Tische reservieren. Während der Berlin Food Week kommt die Food Clash Canteen als ein weiteres Restaurant dazu, für das man bei OpenTable einen Tisch reservieren kann.

    Details

  • “Wenn Wasser der Ursprung allen Lebens ist – dann ist Vöslauer der Ursprung allen guten Lebens.“ Der neutrale Geschmack und die besonders ausgewogene Mineralisierung machen Vöslauer zur idealen Begleitung für alle kulinarischen Genüsse. Manche bevorzugen es ohne, andere mild und ganz viele prickelnd. In der ansprechenden Flasche im lichtblauen Wellendesign verkörpert Vöslauer Mineralwasser die perfekte Symbiose von Ästhetik und Kulinarik: Je nach Kombination in prickelnd, mild oder ohne, bringt Vöslauer sowohl den Geschmack des Essens als auch eine gute Flasche Wein hervorragend zur Geltung. Details

  • Hagen Grote, Namensgeber, Firmengründer und begeisterter Hobbykoch entwickelte in kurzer Zeit den Spezialversand in Deutschland zum führenden Anbieter hochwertiger Produkte rund um die Küche. Das Ziel von Hagen Grote ist es, mit erstklassiger Verarbeitung und Langlebigkeit sowie interessanten Rezeptideen zur Freude am Kochen und Genießen beizutragen.

    Details

  • Veranstaltungstechnik in Berlin – von der Planung zur Produktion. NIKKUS ist Partner zahlreicher Unternehmen und Organisationen für die technische Planung und Produktion von Veranstaltungen. Egal ob Konferenz, Gala oder Messeauftritt – die Unterstützung beginnt bereits in der Planungsphase. NIKKUS Veranstaltungstechnik vermietet professionelles, optimal aufeinander abgestimmtes Material aus einem stetig wachsenden Technikpark. Details

  • Entdeckt mit HelloFresh die Freude am Kochen! Das Konzept ist ein Rundum-Sorglos Paket, das zum Selberkochen verführen möchte. Von der Kreation der Rezepte bis zur komfortablen Lieferung – Ein Expertenteam entwickelt Rezepte, die einfach zu kochen, lecker und darüberhinaus auch noch gesund sind. Dazu besorgen sie die passenden Zutaten und liefern diese direkt an die Tür. Und das jede Woche. 

  • Tischwerk.berlin UG ist Produzent und Entwickler der abgefahrensten Tische in Berlin. Die hauptsächlich auf recycelten Holz-Stahl-Elementen basierenden Produkte sind auf die Bedürfnisse und Eigenschaften von individuellen Kunden abgestimmt und werden bei direkt von Tischwerk hergestellt. Wir lieben gutes Design und gepflegte Handarbeit. Wir sind inspiriert von einem nachhaltigeren und bewussteren Lebensstil und beeindruckt von der Zielstrebigkeit und Selbstsicherheit urbanen und modernen Lifestyles.

  • Seit 50 Jahren versteht sich METRO Cash & Carry als Partner für Gewerbetreibende, darunter Gastronomen, Hotelbesitzer, Händler und Dienstleister. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei, unabhängige Unternehmer zu unterstützen, mit ihrem Geschäft dauerhaft erfolgreich zu sein. Heute ist METRO führend im internationalen Großhandel.
  • Die mit über 100.000 Kunden größte mittelständische Druckerei im Herzen Berlins gehört europaweit zu den Online-Pionieren der Branche. Mit über 180 Mitarbeitern, zwei Standorten in Berlin und einer Niederlassung in Bremen produziert LASERLINE mit modernster und ökologisch effizienter Technik im Offsetdruck, Digitaldruck und in der Werbetechnik. Auch für die Berlin Food Week ist LASERLINE der Partner für alle Printprodukte.
  • Seit über 100 Jahren gilt die Firma Hamberger als erste Anlaufstelle unter Deutschlands Gastronomen. Mit neuem Standort in Berlin Moabit zeigt sich die Gastronomie der Hauptstadt anspruchsvoll, multikulturell, kreativ, bio, vegan und koscher. Von Sterneküche bis zum Imbiss, von Frühstück bis Späti, von Kantine bis Nachtclub: Kein kulinarischer Wunsch bleibt hier unerfüllt. Und kaum jemand kennt sich mit ultrafrischer Lebensmittelvielfalt besser aus als Hamberger, Großmarkt für Gastronomie und Handel und seit über 100 Jahren die Top-Adresse für Deutschlands Gastronomen.

  • AXICA Catering ist Partner der Berlin Food Week. Das Küchenteam um Gorden Peter wird in Zusammenarbeit mit 5 kreativen Köchen aus Blogger und Start Up Szene die Berlin Food Week am 28. September mit der Food Night eröffnen. Das AXICA Team kann auf über 15 Jahre Erfahrung im Event Catering zurückblicken. Handwerkliches Können, Raffinesse, Zuverlässigkeit, Beratung, Flexibilität und Liebe zum Detail sind für das Team selbstverständlich. Sie achten darüber hinaus auf einen rücksichtsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen und eine regionale Herkunft der Zutaten, um jedes Event so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

    Details